Terminplan

am Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen. Die Mannschaften bis Kreisliga
spielen um den Pinnel-Willeke-Pokal, die Mannschaften ab Bezirksklasse
um den Hohlfeld-Pokal. Für den Hohlfeld-Pokal sind auch Mannschaften
zugelassen, die oberhalb der Bezirksebene spielen.
Für Kinder unter 10 Jahren bieten wir im U10 Kinderschachteam jeden Freitag zwischen 17 und 18 Uhr gerne eine Einführung ins Schachspiel mit diversen Themen und Aktionen an. Auch Kinder die noch nie eine Partie Schach gespielt haben, sind herzlich willkommen. Unser Jugendteam bringt Euch gerne die Regeln bei und gibt euch erste Tipps und Tricks an die Hand, damit ihr Gelerntes zeitnah gegen andere Kinder ausprobieren könnt.
Halbfinale (Trostrunde) SKL - SF Barsinghausen
Alle Mannschaften des Schachbezirk Hannover, die in der Saison 2023/2024
am Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen. Die Mannschaften bis Kreisliga
spielen um den Pinnel-Willeke-Pokal, die Mannschaften ab Bezirksklasse
um den Hohlfeld-Pokal. Für den Hohlfeld-Pokal sind auch Mannschaften
zugelassen, die oberhalb der Bezirksebene spielen.

September

Es wird Schnellschach für Vierermannschaften gespielt. Dabei sind nicht nur Vereinsmannschaften zugelassen, sondern beliebige Kombinationen von Spielenden, die eine Spielberechtigung für einen Verein innerhalb des NSV besitzen

Oktober

Für Kinder, Jugend und Erwachsene
An diesem Tag wurde im Jahr 1919 die Gründungsurkunde des Schachklubs Lehrte in einer Kneipe unterschrieben.

November

Dezember