SK Lehrte  


Lehrter Elo-Blitzturnier

Seit 2018 gibt es bei uns das Lehrter Elo-Blitzturnier, das zu den wenigen Blitzturnieren gehört, die nach Elo ausgewertet werden. Mit ca. 20-30 Teilnehmern richten wir das Turnier direkt in unserem Vereinsheim aus. Wir spielen ein Rundenturnier (je nach Teilnehmerzahl teilen wir das Feld in zwei Gruppen), sodass in jedem Fall mit einer zweistelligen Anzahl von Partien zu rechnen ist und verwenden als Bedenkzeit 3 Minuten pro Spieler und mit 2 Sekunden Aufschlag je Zug.

Grundsätzlich vergibt die FIDE Elo-Zahlen für drei verschiedene Bedenkzeitmodi: Klassisches Schach, Schnellschach und Blitzschach. Die wenigsten Spieler haben jedoch eine Blitz- und eine Schnellschach-Elo, weil es nur sehr wenige Turniere gibt, die nach dieser Elo ausgewertet werden. Falls du schon immer eine Blitz-Elo haben wolltest, dann könnte dieses Turnier genau die Chance sein, auf die du gewartet hast!

Aktuell: Lehrter DWZ-Turnier 2020 (abgesagt)

Hier findest du aktuelle Anmeldemöglichkeiten und Ausschreibungen zum DWZ-Turnier ebenso wie die Möglichkeit, die aktuelle Meldeliste einzusehen. Das hier angezeigte Turnier wird immer aktualisiert, wenn eine Planung für das nächste DWZ-Turnier vorliegt.

Ausschreibung
Anmeldung
Meldeliste

Vergangene Turniere

Die folgenden Links führen zu den Berichten, die wir zu den vergangenen Turnieren veröffentlicht haben. Endstände vergangener Turniere können hier eingesehen werden.

2. Lehrter Elo-Blitzturnier

Tobias Brockmeyer   Sat, 29 Jun 2019 17:04:58

Bedenkzeitmodus im Test: Erstes Lehrter ELO-Blitzturnier

Tobias Brockmeyer   Mon, 13 Aug 2018 11:10:25