Jugendhauptversammlung 2023

Marc Tenninger   Sat, 21 Jan 2023 10:16:08

Immer wenn im Januar leckerer Waffelduft durch das Vereinsheim zieht, wird im Rahmen der Jugendhauptversammlung auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und die Planungen für das aktuelle Jahr werden vorgestellt. Und natürlich wird auch Schach gespielt, wie immer in Form eines Tandemturnieres.

Nachdem 24 Kinder und Jugendliche zur Versammlung begrüßt werden konnten, wurden zunächst die Sieger der Turniere aus dem letzten Jahr geehrt:

u12 Blitzen:

1. Platz: Torge Stelter (1092 Punkte)

2. Platz: Felix Ebel (890 Punkte)

3. Platz: Felix Timm (768 Punkte)

u18 Blitzen:

1. Platz: Malte Ahlbrecht (804 Punkte)

2 Platz: Philip Reimer (720 Punkte)

3. Platz: Justus Bornemann (567 Punkte)

u12 Schnellschach:

1. Platz: Felix Ebel (96 Punkte)

2. Platz: Felix Timm (84 Punkte)

3. Platz: Leandro Lo Cicero (58 Punkte)

u18 Schnellschach:

1. Platz: Marvin Kieselbach (84 Punkte)

2. Platz: Malte Ahlbrecht (81 Punkte)

3. Platz: Justus Bornemann (65 Punkte)

Jugend Klubmeisterschaft:

1. Platz: Malte Ahlbrecht (6 Punkte)

2. Platz: Justus Bornemann (3,5 Punkte)

3. Platz: Philip Reimer (3 Punkte)

Jugend Klubmeisterschaft (u12 Wertung):

1. Platz: Felix Ebel (3 Punkte)

2. Platz: Felix Timm (3 Punkte)

3. Platz: Nikita Nechitaylo (1 Punkt)

Special Chess:

1. Platz: Philip Reimer (83 Punkte)

2. Platz: Malte Ahlbrecht (72 Punkte)

3. Platz: Justus Bornemann (70 Punkte)

Anschließend berichtete der Jugendvorstand über das Trainingsangebot, die Erfolge der Jugendmannschaften und die Einzelerfolge auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene im Jahr 2022. Auch für das Jahr 2023 sind wieder zahlreiche Trainingsmaßnahmen sowie Teilnahmen an Mannschafts- und Einzelturnieren geplant. Außerdem findet nach längerer Pause wieder eine Jugendfreizeit statt.

Die darauffolgenden Wahlen ergaben leichte Veränderungen im Jugendvorstand. Da Jonas plant, andere Aufgaben im Vorstand zu übernehmen, wählte die Versammlung Finja als neue Jugendspielleiterin. Philip als Jugendleistungssportwart und Marc als Jugendwart wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Jugendsprecherin und Jugendsprecher sind Lea-Marie, Marvin, Malte und Justus.

Als sich nach der Versammlung alle mit köstlichen Waffeln von Jessica gestärkt hatten, begann das traditionelle Tandemturnier, das Lea-Marie, Marvin und Finja mit jeweils vier Punkten gewinnen konnten.