Traumstart in die neue Saison - Frauenmannschaft startet mit zwei Siegen

Torsten Bührmann   Tue, 18 Oct 2022 08:16:06

Am Wochenende startete unsere Frauenmannschaft die neue Saison in der 2. Frauenbundesliga Gruppe West mit einem Heimspiel. Im Haus der Vereine wurden die Gäste vom Hamburger SK 2 und dem Elmshorner SC sowie der Reisepartner vom Delmenhorster SK empfangen. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga mussten wir nur einzelne Abgänge verzeichnen. Dennoch war die Mannschaft neu zusammengesetzt, da einige Stammspielerinnen aus dem Ausland nicht extra angereist sind. So ergab sich eine sehr junge Mannschaft (4 der 6 Spielerinnen sind zwischen 14 und 25 Jahre alt), die am Samstag gegen den Hamburger SK 2 ein spannendes Duell auf Augenhöhe spielte. Nach zwei Remis von Barbara Michalek und Charlotte Loßin ging die Mannschaft durch die Siege von Nicole Manusina und Ritta Yaghy an den beiden Spitzenbrettern in Führung. Das umkämpfte Remis von Jessica Flauß und der lang erspielte Sieg von Anna Wilmink rundeten das Ergebnis auf ein in der Höhe unerwartetes 4,5 – 1,5 ab. Am Sonntag gegen die Aufsteiger aus Elmshorn war das Team eindeutig in der Favoritenrolle, der sie vollumfänglich gerecht wurde. Jessica Flauß und Charlotte Loßin wurde dabei durch Fenja Edel und Lea-Marie Thiele ersetzt. Am Ende konnte ein ungefährdeter 5,5 – 0,5 Sieg verbucht werden. Nach diesem erfolgreichen Auftaktwochenende sind wir zunächst Tabellenführer der 2. Bundesliga West. Die nächsten Spieltage sind am 12. und 13. November in Delmenhorst gegen die Mannschaften vom SV Hofheim und SV Mülheim-Nord.