Jannik gewinnt den Bezirks-Dähne-Pokal

Tobias Brockmeyer   Mon, 29 Aug 2022 12:06:19

Ich kann mich noch ganz gut an meine Versuche im Bezirks-Dähne-Pokal vor ein paar Jahren erinnern. Damals bin ich nach einem umkämpften Remis im Blitzen ausgeschieden. Auch in diesem Jahr fand der Bezirks-Dähne-Pokal wieder statt. Schauplatz des Turniers war Hannover-Linden, und zwar am vergangenen Wochenende vom 26. bis zum 28. August. Mit von der Partie war Jannik, der in den letzten Monaten eine beeindruckende Entwicklung hingelegt hat. In jedem Fall hat er es besser gemacht als ich.

Das Teilnehmerfeld aus 16 Schachfreunden wurde nominell von Lucas Kiesel angeführt, der jedoch in der ersten Runde gegen den späteren Finalgegner von Jannik den Kürzeren zog. In der ersten Runde setzte sich Jannik gegen Ecki Schlaf durch. Es folgte ein Schwarzsieg gegen Benjamin Sejdi und in der dritten Runde musste sich Garvin Danisch aus dem Turnier verabschieden. Schließlich stand Jannik im Finale gegen Kilian Schramm, in dem er am Sonntag nach vier Runden als neuer Bezirks-Dähne-Pokal-Sieger feststand. Die Reise geht nun auf Landesebene weiter und wir wünschen Jannik natürlich, dass er auch auf Landesebene so überzeugend auftreten kann!