Schachschul-Abschlussturnier

Jule Wolterink   Fri, 26 Aug 2022 14:55:24

Am 24.08. fanden sich 10 Kinder im Haus der Vereine ein, um unter Beweis zu stellen, was sie im letzten Halbjahr der Schachschule gelernt haben. Es wurden sechs Runden Schweizer System gespielt. Mit überzeugenden sechs Siegen gewann Felix Timm das Turnier und ließ seine Nachfolger weit hinter sich. Platz zwei und drei standen am Ende mit vier Zählern Punktgleich da, also entschied das direkte Duell, welches Eslem, die einzige weibliche Teilnehmerin, für sich entscheiden konnte. So wurde sie zweite und Felix Lohmeyer dritter. Den vierten Platz belegte Ilias mit drei einhalb Punkten, dicht gefolgt von Fiete und Norik mit je drei Punkten. Da Fiete das direkte Duell gegen seinen Konkurrenten gewann, belegte er insgesamt den fünften Platz und damit den Ersten der Gruppe 0. Norik erreichte folglich insgesamt den sechsten Platz und den zweiten der Gruppe 0. Den insgesamt siebten und dritten Platz der Gruppe 0 belegte Lars mit 2 Punkten. Mit je ein einhalb Punkten teilten sich Paul, Bryan und Theo E. den insgesamt achten und vierten Platz der Gruppe 0, da auch aus den direkten Duellen kein klarer Sieger hervorging.