Bezirksmannschaftsmeisterschaft u20 beendet

Marc Tenninger   Mon, 11 Jul 2022 20:00:59

Bedingt durch die verlängerte Winterpause wurde die letzte Runde der Bezirksmannschaftsmeisterschaft erst am gestrigen Sonntag ausgetragen. Unsere dritte und unsere vierte Mannschaft hatten Heimspiele gegen Eystrup/Stolzenau beziehungsweise gegen die Schachdrachen Isernhagen.

Verschiebungen in der Tabelle waren nicht mehr zu erwarten. Aufgrund der Niederlage gegen Laatzen, hatte die dritte Mannschaft schon vor der finalen Runde die Vizemeisterschaft sicher, ganz egal wie das Spiel gegen Eystrup/Stolzenau ausgehen würde. Leider musste ein Spieler kurzfristig am Morgen krankheitsbedingt absagen. Da die Gegner aber auch nur zu dritt anreisten, blieb bei beiden Teams das erste Brett unbesetzt. In den verbleibenden drei Partien konnte nur Mannschaftsführer Justus ein Remis erreichen. Somit ging der Mannschaftskampf mit 0,5 zu 2,5 verloren. Dank 4,5 Brettpunkte mehr als Eystrup/Stolzenau bleibt die dritte Mannschaft aber auf dem zweiten Tabellenplatz.

Den ersten Platz in der zweiten Hälfte der Tabelle war der vierten Mannschaft rechnerisch zwar noch zu nehmen, jedoch erschien dieser Fall sehr unwahrscheinlich. Der Drachenkampf ging mit eins zu drei recht deutlich verloren. Lediglich Felix T. konnte seine Partie gewinnen. Dank 1,5 Brettpunkte Vorsprung vor Isernhagen bleibt die Mannschaft jedoch auf dem vierten Platz der Endtabelle.