Freundschaftskampf mit Staßfurt und Nordhorn

Marc Tenninger   Fri, 14 May 2021 19:32:32

Das lange Himmelfahrtswochenende wurde dieses Jahr nicht wie sonst üblich für die Landesmannschaftsmeisterschaften der Jugend genutzt, sondern es kam zu einer Neuauflage des Teamkampfes mit unseren Schachfreunden aus Staßfurt und Nordhorn.

Während es beim ersten Mal zwischen den drei Vereinen ziemlich knapp zuging und sich Nordhorn am Ende mit gerade einmal elf Punkten Vorsprung den ersten Platz vor Lehrte und Staßfurt sichern konnte, ergab sich dieses Mal ein recht deutliches Ergebnis. Die Staßfurter Jugendlichen dominierten vom Start weg das Geschehen und kamen am Ende auf fantastische 211 Punkte. Mit einigem Abstand dahinter folgen unsere Lehrter Jugendlichen. Sie erreichten insgesamt 120 Punkte. Der Top-Scorer des Turniers kommt ebenfalls aus unserer Partnerstadt. Sebastian Haubold steuerte 64 Punkte zum Sieg seines Teams bei. Für Lehrte holte Lukas-Oliver Busse mit 32 Punkten (Platz 5) die meisten Punkte.

Der ausführliche Tabellenstand kann hier nachgelesen werden.