Oster-Eröffnungstraining des SK Lehrte und Fotoaktion

Gia Bao Thieu   Sun, 04 Apr 2021 12:44:45

Inzwischen müssten alle SKL Mitglieder Post vom SKL erhalten haben. Wir würden gern einen Pressebericht an die Zeitungen und Onlinemedien senden. Wer uns ein Foto mit der Tasche und dem SKL oder Firmenlogo von der Comitecgroup senden mag - gern mit Schachbezug - sollte dies bitte in den nächsten Tagen machen. Wer eine gute Idee für ein Foto hat, kann gern eine (oder mehrere) weitere Taschen von uns bekommen. Wendet dafür euch bitte an Jan Salzmann.

Wie sicherlich einige von euch mitbekommen haben, gab es in der ersten Ferienwoche ein großes Schachangebot der NSJ. Die normalen Trainingszeiten gelten deswegen nicht. Es gibt aber nach Ostern eine ganze Reihe an Eröffnungstrainings. Für jede Spielstärkengruppe wird eine Weißeröffnung und für Schwarz jeweils gegen 1.d4 und 1.e4 eine Eröffnung angeboten.

Wir wollen uns trainingsmäßig einmal mehr den Eröffnungen widmen. Das Angebot richtet sich eher an Spieler mit weniger Erfahrung.

• Es werden immer 2 Gruppen gebildet.
  • Start ist um 19:00 Uhr
  • Termine Dienstag 06., Mittwoch 07. und Donnerstag 08. April
  • bei Lichess und Discord

Gruppe ab 1000 DWZ bei Friedmar

• 06.04 Eröffnungstraining 1.d4
  • 07.04 Eröffnungstraining gegen 1.e4 Sweschnikow
  • 08.04 Eröffnungstraining gegen 1.d4 Königsindisch

Gruppe bis 1300 DWZ bei Christian

• 06.04 Eröffnungstraining 1.e4
  • 07.04 Eröffnungstraining gegen 1.e4 e5
  • 08.04 Eröffnungstraining gegen 1.d4 d5

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern bei Christian oder Jan Salzmann.