Corona zum zweiten: Im November nur Onlineschach

Tobias Brockmeyer   Thu, 29 Oct 2020 20:47:37

Wie leider zu erwarten war, schwappt die zweite Welle der Corona-Pandemie auf uns zu: Die Anzahl der Neuerkrankten beginnt, verschiedene Stellen zu überfordern und die Regierung steuert gegen.

Entsprechend werden im gesamten November unter anderem Sportveranstaltungen wie sie von uns angeboten werden nicht erlaubt sein. Für uns heißt das, dass wir ein zweites Mal all unsere Trainings- und Spielbetriebsveranstaltungen im Präsenz-Betrieb absagen und auf Online-Alternativen verlegen müssen. Offiziell gelten die Beschränkungen erst nächste Woche, wir fangen aber mit sofortiger Wirkung an, uns daran auszurichten.

Konkret heißt das: Morgen und mindestens bis Ende November findet der Vereinsabend am Freitag weder für die Jugend noch für die Erwachsenen statt. Die Veranstaltungen am Dienstag fallen ebenfalls aus und die Schachschule findet online statt. Welche Angebote online stattfinden, kann unserem Terminplan entnommen werden. Wieder steht im Mittelpunkt unser Lichess-Team, über das unsere Turniere angeboten werden.

Regelmäßige Angebote für alle:

• Dienstags um 19 Uhr finden Online-Turniere mit wechselweise Schnell- und Blitzschach statt.
  • Mittwochs um 20 Uhr findet Training bei Friedmar für Fortgeschrittene (DWZ über 1700) statt.
  • Donnerstags um 19 Uhr findet Training bei Friedmar für Aufsteiger (DWZ unter 1700) statt.
  • Freitags um 16 Uhr finden für die Kinder und Jugendlichen bis ca. 1250 DWZ Turniere statt.
  • Freitags um 17 Uhr finden für die Kinder und Jugendlichen ab ca. 1100 DWZ Turniere statt.
  • Freitags um 20 Uhr finden Online-Turniere mit wechselweise Schnell- und Blitzschach statt.

Zusätzliche Angebote:

• Mädchen- und Frauentraining: Die Angebote für Mädchen und Frauen werden online fortgeführt und gezielt beworben.
  • Schachschule: Die Schachschule bei Marine wird online fortgeführt, Informationen erfolgen durch Philip.
  • Einzeltraining: Kinder und Jugendliche können sich im November durch Zuschüsse des Vereins günstiger durch Einzeltraining weiterentwickeln, Informationen dazu wurden per Mail verteilt
  • IM-Training: Das IM-Training für unsere Spitzenspieler wird unverändert fortgeführt.