Neuer Jugendvorstand ist gewählt

Tobias Brockmeyer   Sat, 18 Jan 2020 13:24:09

Langweilige Reden von Christopher, die kurz sein sollen, es aber dann doch nicht sind. Viel zu viele Wahlen und stundenlanges Herumsitzen. Sieht so unsere Jugendversammlung aus? Natürlich nicht!

Gestern ging für einige von uns eine sehr schöne, lange Zeit im Jugendvorstand zu Ende. Christopher, Jessica und Gia Bao standen als Jugendvorstand nach der Durchführung eines erfolgreichen, spaßigen, aber auch anstrengenden Jubiläumsjahres nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung und verlassen den Jugendvorstand damit nach langjährigem großen Engagement, um den Weg frei für neue Gesichter und Ideen zu machen. Vielen Dank an alle drei für das Engagement, das ihr in Teilen auch in Zukunft fortführen werdet!

Zwar bezeichnete Christopher seine Reden traditionell wieder mal als langatmig und zu lang, aber wenn man ehrlich ist, war sie es – mal wieder – nicht. Es ging um die Erfolge im vergangenen Jahr (zu nennen sind hier vor allem der U16-Landesmeistertitel und der 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft U20) und auch um die Entwicklung der Jugend allgemein, die vom Jugendlandesliga-Abstiegskandidaten zur gefürchteten Jugendbundesliga-Mannschaft geworden ist.

Außerdem wurden natürlich die Sieger der Vereinsmeisterschaften im Jahr 2019 geehrt, wie immer in den Kategorien Klubmeisterschaft, Schnellschach, Blitzen und Special Chess. Nicht zu vergessen, deshalb fange ich mal damit an, sind die Minimeister. Ein würdiger Minimeister ist, wer es in einem Jahr mindestens dreimal schafft, eine Minimeisterschaft zu gewinnen. Das haben in diesem Jahr vier Nachwuchstalente geschafft, nämlich Mika Hommel, Flynn Giere, Leandro Lo Cicero und Felix Timm. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Neuer U18-Klubmeister ist Thore Meiwes, der beste U12er wurde Marvin Kieselbach. Einen Tripel-Sieg in der U18 schaffte Nico Stelmaszyk, der sowohl das Schnellschach als auch das Blitzen und das Special Chess gewann. Die letzteren beiden Turniere hat er zudem mit voller Punktzahl für sich entscheiden können. In der U12 hat es zwar niemand auf die volle Punktzahl geschafft, doch auch hier gab es einen klaren Gewinner: Marvin Kieselbach, der im Blitzen und im Schnellschach gewann.

Gegen Ende der Versammlung ging es dann darum, die Nachfolger unseres Jugendvorstandes zu wählen. Für die drei frei gewordenen Ämter fanden sich drei engagierte junge Menschen, die auch allesamt gewählt worden sind: Marc Tenninger als neuer Jugendwart, Tobias Heise als neuer Jugendspielleiter und Philip Reimer als neuer Jugendleistungssportwart. In den letzten Monaten und teilweise auch schon deutlich länger waren die drei bereits fleißig für den Verein aktiv, sodass hier sicherlich drei ausgezeichnete Wahlen getroffen worden sind.

Wir haben außerdem fünf neue Jugendsprecher gewählt. In dieses Amt steigen Jonas Dornieden, Shahnaz Daoud, Finja Stelter, Lea-Marie Thiele und Lukas-Oliver Busse ein. Alle Jugendlichen mit Fragen, Wünschen oder ähnlichem, die sich nicht direkt an den Jugendvorstand wenden wollen, stehen diese fünf Ansprechpartner in Zukunft also zur Verfügung.

Mit einem starken neuen Team blicken wir optimistisch in die Zukunft und sind natürlich wie immer auch auf eure weiteren Ideen gespannt, um immer wieder aufs neue spannende, frische Angebote ins Leben zu rufen.

Foto: Der neue Jugendvorstand. Hinten Tobias Heise, Marc Tenninger, Philip Reimer, Lukas-Oliver Busse und Jonas Dornieden. Vorne Lea-Marie Thiele, Finja Stelter und Shahnaz Daoud.