Wie im Vorjahr: 152 Jugendserien-Teilnehmer

Tobias Brockmeyer   Sun, 03 Sep 2017 18:32:44

Es ist wieder September! Lange haben wir uns mit einem großen Organisationsteam auf ein spannendes Schach-Wochenende vorbereitet, wie es in Lehrte in jedem Jahr stattfindet. Den Auftakt gab es heute mit der Lehrter Jugendserie 2017.

Für das Helferteam begann der Tag bereits um acht Uhr und dank zahlreicher Freiwilliger konnte das Turnier problemlos vorbereitet und pünktlich um zehn Uhr gestartet werden. Von da an herrschte bei den 152 Teilnehmern (genauso viele Teilnehmer durften wir übrigens auch im Vorjahr begrüßen) höchste Konzentration im Kampf um die begehrten Pokale und die nächsten Fortschritte in bei der Jugendserienwertung JWZ. Auf die acht Altersklassen verteilt nahmen insgesamt 31 Lehrter teil – mit beachtlichem Erfolg:

Unter den Turniersiegern Tim Sauer (U8), Tobias Strübel (U9), Marvin Kieselbach (U10), Max Weidenhöfer (U11), Tizian von Knobloch (U12), Anri Zuzulin (U14), Nico Stelmaszyk (U16) und Sven Dörge (Veteranen) sind zwei Lehrter, und zusätzlich haben viele weitere Lehrter Spitzenplatzierungen errungen: Arved Saß und Quentin Ahlers (2. und 3. Platz U8), Jannik Kieselbach (3. Platz U9), Lukas Schulze und Konrad Kosmehl (3. und 4. Platz U12), Philip Reimer (2. Platz U14) und Thore Meiwes (2. Platz U16). Allen Turniersiegern und natürlich den erfolgreichen Lehrtern, die hier genannt sind, einen herzlichen Glückwunsch!

All diesem sportlichen Ehrgeiz sollte natürlich auch eine angemessene Atmosphäre geboten werden. Dafür einen großen Dank an unser Küchen- und Verkaufsteam, das aus Petra, Matthias, Sarah, Ana und Heinrich bestand und an unsere Turnierleiter (deren Namen ich jetzt nicht alle erwähnen möchte, denn das waren ziemlich viele).

Fortsetzung folgt! Und zwar mit den Ergebnissen des Lehrter Opens und somit mit dem neuen Stadtmeister!