Goldener Chesso für Finja

Jule Wolterink   Sat, 18 May 2024 21:40:06

Die DJEM hat noch gar nicht richtig angefangen (die erste Runde ist morgen) und Finja Stelter hat schon den ersten Pokal für Lehrte eingesackt. Unsere Jugendspielleiterin hat den Goldenen Chesso 2024 in der Kategorie Mädchenschach gewonnen. Herzlich Glückwunsch!
Dass die Bewerbung eigentlich für eine andere Kategorie gedacht war, kann uns glaube ich sehr egal sein (Als sie dort nicht aufgerufen wurde, war es schwer meine Enttäuschung zu verbergen, um so größer meine Freude, als sie dann doch noch dran kam).
Natürlich wisst ihr alle wie viel Finja für den Verein und den Schachsport im allgemeinen leistet, aber um noch mal einige ihrer Leistungen aufzuzählen, füge ich hier die Bewerbung an.

"Finja gehört zu den engagiertesten Jugendlichen, die ich kenne. Während sie sich dieses Jahr auf ihr Abitur vorbereitet, organisiert sie als Jugendspielleiterin viele Fahrten z.B. zur LJEM, das jeder aus dem Verein mitkommen und auch wieder zurück nach Lehrte, oder eine Jugendfreizeit des Vereins. Sie hat fast alleine das Schulschach Bezirksfinale in der Aula des Gymnasiums Lehrte organisiert und über die Bühne gebracht, während sie selber noch mehrere eigene Schulmannschaften (in allen Altersklassen) des Gymnasiums betreut hat.
Zusätzlich dazu liegt Finja das Frauen und Mädchenschach besonders am Herzen, weshalb sie mich immer in meiner Arbeit unterstützt und wir zusammen dieses Jahr zum zweiten mal das Lehrter Frauen und Mädchenschach veranstalten... wobei es dieses Jahr nicht nur ein Schachturnier sein soll, sondern es auch Training für Anfänger parallel bei Finja geben wird, für die Frauen und Mädchen, die noch nicht bereit für das Turnier sind.
Außerdem trainiert sie unser U10-Schachteam jeden Freitag mit großer Begeisterung.
Dies sind nur einige Beispiele von Finjas großartiger Arbeit für den Schachklub Lehrte. Obwohl sie als Abiturientin wenig Zeit hat, investiert sie jede freie Sekunde für den Schachsport.

Mit schachlichen Grüßen
Jule Wolterink, Beauftragte für Frauen- und Mädchenschach des SK Lehrte"

Nach der Ehrung war Finja bereits klar, dass ich diese Bewerbung verfasst haben muss. Falls ich die DJEM, wo wir uns ein Zimmer teilen, also nicht überlebe...

Ich wünsche allen Lehrtern viel Erfolg in der komenden Woche, mal sehen wie viele Pokale noch dazu kommen. Auf eine erfolgreiche DJEM!