BMM u10: Volles Vereinsheim, SKL Vizemeister!

Marc Tenninger   Sat, 20 Apr 2024 17:39:44

Fünfzehn u10 Mannschaften, darunter zwei Lehrter Teams, traten heute bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft u10 im Vereinsheim gegeneinander an. Mit 60 Spielenden plus Ersatzspielenden, Eltern und Betreuern war unsere Spielstätte wortwörtlich bis auf den letzten Platz besetzt. Dennoch verlief das Turnier problemlos und fand mit dem SZ Bemerode einen verdienten Sieger.

Die 1. Bemeroder Mannschaft spielte in einer anderen Liga und setzte sich mit 14 zu 0 Mannschaftspunkten souverän durch. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum Bezirksmeistertitel! Lediglich 2,5 Brettpunkte gaben die Bemeroder ab. Einen davon gegen Yousef aus unserer 1. Mannschaft. Dies war die einzige Mannschaftsniederlage unseres Teams um Fiete, Yousef, Louis und Luis. Da wir noch zweimal ein Mannschaftsremis erreichten, unter anderem gegen das drittplatzierte Team von Hannover 96, reichten 10 zu 4 Mannschaftspunkte zur Vizemeisterschaft. Ein hervorragender Erfolg unseres noch jungen Quartetts. Topscorer war Louis mit sechs Punkten. Yousef und Luis waren jeweils fünfmal siegreich. Fiete gewann am Spitzenbrett dreimal. Unsere 2. Mannschaft bestehend aus Julius, Nora, Tyler, Lya und Miriam erreichten mit 5 zu 9 Mannschaftspunkten den 13. Platz. Julius, Nora und Tylor holten jeweils drei Punkte und Lya steuerte 2,5 Punkte bei.

Wir sind gespannt, wie sich unsere u10 Spielenden bei den Landesmannschaftsmeisterschaften schlagen werden. Dieses Turnier soll Ende August in Rotenburg stattfinden.