Neue Angebote beim Jugendspielnachmittag!

Finja Stelter    Sun, 31 Mar 2024 21:19:52

An unserem Jugendspieltag am Freitag gibt es eine neue Gruppe für die Jüngsten. Alle Spielerinnen und Spieler die jünger als 10 Jahre sind, bekommen ein eigenes Angebot. Das neue U10 Kinderschachteam trifft sich jeden Freitag von 17-18 Uhr im Haus der Vereine. Alle Kinder egal, ob sie schon die Regeln können oder nicht, sind herzlich willkommen. Diese Änderungen gelten ab dem 01. April 2024 und wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Für alle Kinder zwischen 10 und 18 Jahren bleibt das Angebot wie bisher von 17-19 Uhr bestehen. Es gibt weiter die Turniere mit verschiedenen Bedenkzeiten und auch das Minimeisterturnier bleibt erhalten. Was in der aktuellen Woche angeboten wird, findet ihr immer in unserem Vereinskalender.

Wir haben diese Umstellung vorgenommen, da wir immer häufiger ganz junge Spielerinnen und Spieler bei uns haben, was uns natürlich sehr freut, aber auch vor Herausforderungen stellt. Jüngere Kinder haben häufig Schwierigkeiten, gerade am Anfang nach einer anstrengenden Woche, sich 2 Stunden beim Schach und vor allem auf Schach zu konzentrieren. Dort haben wir jetzt angesetzt und unsere Angebote auch an die Jüngsten weiter angepasst!

Bildquelle: OpenClipart-Vectors