Ein kurzer Schreckmoment

Marc Tenninger   Sun, 05 Nov 2023 13:25:17

Beim heutigen Spiel unserer dritten Jugendmannschaft sorgte der Mannschaftsführer bei der Ankunft am Tennisheim in Springe höchstpersönlich für den, glücklicherweise einzigen, Schreckmoment des Tages. Auf die Frage, wer seine Sportsachen und seinen Tennisschläger dabei hat, gab ein Teil der Mannschaft kleinlaut zu, dies zu Hause vergessen zu haben.

Andere zückten jedoch selbstbewusst ihren mitgebrachten Stift und meinten, sie seien bereit anzutreten. Da wir uns aber nicht zum Tennis, sondern zum Schachspielen auf den Weg nach Springe gemacht hatten, erwies sich der Stift für die Partienotation als deutlich geeigneter. So viel gab es dann allerdings gar nicht zu notieren. Schon vor Anpfiff der Partie war klar, dass Tien Dat seine Partie am Spitzenbrett kampflos gewinnt. Jonathan lockte seinen Gegner am zweiten Brett in eine Eröffnungsfalle und konnte schon nach einer viertel Stunde seine Partie gewinnen. Nur fünf Minuten länger brauchte Charlotte an Brett drei. Sie gewann schon nach wenigen Zügen die gegnerische Dame und kurz darauf setzte sie Matt. Auch Lars besiegte seinen Gegner an Brett vier, nachdem er ihm zuerst einen Springer und dann einen Turm abnahm, bevor er ihn nach einer halben Stunde ebenfalls Matt setzte. Daher war noch genügend Tinte im Stift, um den glatten vier zu null Sieg für uns auf der Spielberichtskarte zu unterschreiben.

Damit bleibt unsere 3. u20 Mannschaft in der Bezirksmannschaftsmeisterschaft weiterhin ungeschlagen und führt mit vier zu null Mannschaftspunkten und acht zu null Brettpunkten souverän die Tabelle an. Am nächsten Spieltag am 26.11.2023 kommt es dann zum Topduell gegen den SK Mädchen Bezirk 1.