Ernüchternder Start in die Frauenbundesliga

Gia Bao Thieu   Thu, 02 Dec 2021 17:22:18

Letztes Wochenende startete der Frauenspielbetrieb mit strengem Hygiene-Konzept endlich in die neue Saison. Erstmals fünf eigene Mannschaften und 24 Spielerinnen brachten wir an die Bretter. Jeweils sechs Lehrter Spitzenspielerinnen konnten sich dabei in der 1. und 2. Frauenbundesliga behaupten, die die Zuschauer live im Internet mitverfolgen konnten. Für unsere erste Mannschaft ging es in der Frauenbundesliga in den Norden nach Norderstedt. Samstag hatten es dann unsere Starspielerinnen WIM Fiona Sieber, Stephanie Düssler, Nicole Manusina, Marine Zschischang, Neuzugang Ritta Yaghy und Petra Grabowski mit TuRa Harksheide zu tun. Das Team fuhr dabei eine bittere 2-4 Niederlage gegen die schlagbaren Lokalmatadorinnen ein. Das Match am Sonntag endete gegen den nominell deutlich stärkeren Hamburger SK mit einer 1,5-4,5 Niederlage.

Die zweite Mannschaft mit Monika Braje, Neuzugang Anna Wilmink, Barbara Michalek, Fenja Edel, Jessica Flauß und Venera Margharyan empfing als Aufsteiger der 2. Frauenbundesliga zuhause den SG Solingen und den Godesberger SK. Während das Team am Samstag noch eine unerwartet hohe 1-5 Niederlage gegen SG Solingen verkraften musste, konnte man Sonntag mit einem überzeugenden 4-2 Sieg wichtige Punkte im Abstiegskampf erzielen.

In der Frauenlandesliga verloren unsere Nachwuchstalente der dritten Mannschaft mit 1,5-2,5 gegen die SF Spelle, während Lehrte 5 gegen Lehrte 4 mit 3-1 siegen konnte. Die nächsten Bundesligapartien sollen planmäßig am 19. und 20. Februar im Lehrter Kurt-Hirschfeld-Forum stattfinden.