SK Lehrte  


NDVM 2021 u12w und u16w


  Finja Stelter    Sat, 25 Sep 2021 19:44:37

Artikelbild

Vom 10. bis zum 13.09.2021 fand die NDVM 2021 in Berlin statt. Auch wir Lehrter waren dabei und hatten sehr viel Spaß, konnten aber auch eine Menge Neues lernen und vor allem: viel Schach spielen! Die U12w (mit Lisa, Mari, Josephine, Anna und Esther) und die U16w (Venera, Lea, Kaija und ich) traten an. Bereits am ersten Tag haben wir Berlin erkundet und waren beim Brandenburger Tor. Gleichzeitig fand auch das sogenannte Festival of Lights statt, bei dem verschiedene Gebäude mit sehr schönen Motiven angeleuchtet wurden.

Am zweiten Tag gingen dann die ersten Spiele los, insgesamt erreichten unsere kleinen den achten Platz und wir aus der U16 den sechsten Platz. Vor allem die letzte Partie war für uns sehr spannend, denn ein Sieg hätte für uns gleichzeitig auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft bedeutet. Leider hat es mit 1,5-2,5 nicht ganz gereicht. Trotzdem war die Meisterschaft für uns alle sehr schön und das ist die Hauptsache :)

 

Shahnaz Daoud