SK Lehrte  


SKL geht baden


  Marc Tenninger   Thu, 02 Jul 2026 20:25:25

Artikelbild

Das „baden gehen“ ist hier natürlich nicht im übertragenen Sinne gemeint, sondern wortwörtlich zu nehmen. Die SKL Beteiligung an der Eröffnung der Lehrter FerienCard im Freibad war bei Weitem kein Misserfolg, sondern wie immer ein Volltreffer.

Selbst die zwischendurch einsetzenden kleineren Regenschauer führten nicht dazu, dass die Bretter leerer wurden. Vielmehr trafen sich Jung und Alt auf eine oder mehrere Partien. Zudem schauten einige Schachfreunde aus unseren Nachbarvereinen vorbei. So war stets eine bunte Mischung aus erfahrenen Schachspielenden und Kindern, die ihre erste Partie spielten, zu beobachten. Auch unser Lehrter Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, bei uns am Schachstand vorbeizuschauen.

Die FerienCard Eröffnung ist erst der Anfang von acht weiteren Aktionen, die der Schachklub Lehrte in den kommenden Wochen im Vereinsheim anbietet. So bieten wir beispielsweise jeden Freitag von 17h00 bis 18h30 allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, bei unseren Vereinsnachmittag reinzuschnuppern. Für die Erfahreneren finden unsere regelmäßigen Vereinsturniere weiter wie gewohnt statt. Kommt also gerne vorbei.