Zweite Jugendmannschaft hält die Jugendlandesliga!

Finja Stelter    Tue, 04 Jun 2024 11:49:05

Nach einer harten Saison hält die Jugendlandesligamannschaft die Klasse. Es war bis zum Ende spannend, denn es gab viele kurzfristige Spielabsagen in dieser Jugendlandesligasaison, die zu komplizierten Konstellationen in der Tabelle führten. Am Ende gratulieren wir der Spielgemeinschaft BraunschweigPeine zum Titel, da Spielgemeinschaften nicht aufsteigen können, gratulieren wir auch dem SV Gifhorn zum Aufstieg in die Jugendbundesliga.

Nach dem Abschluss der Jugendbundesliga Saison war klar, es steigt keine Mannschaft in unsere Jugendliga ab und somit reicht Platz 7 für den Klassenerhalt. Nach Spieltag 6 in der JLL war somit klar, dass wir am letzten Spieltag einen Sieg gegen unsere direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Göttingen brauchten.

Ich stellte eine starke Mannschaft zusammen und wir waren gut gewappnet für den letzten Mannschaftskampf, doch Göttingen sagte am Abend vor dem letzten Mannschaftskampf ab und wir gewinnen kampflos. Wir haben uns natürlich einen spielerischen Klassenerhalt gewünscht, aber wenn man einen Schritt zurück macht, ist das Wichtigste doch der Klassenerhalt und dass wir nächste Saison weiter in den beiden höchsten Jugendspielklassen vertreten sind.

Alle Ergebnisse der Jugendlandesliga 2023/24 findet ihr HIER