SK Lehrte  


SKL 5 steigt durch Stichkampf auf!


  Gia Bao Thieu   Mon, 06 May 2024 19:11:02

Artikelbild

Die fünfte Mannschaft des SK Lehrte kröhnt aus erwachsenen Sicht eine perfekte Saison. Nachdem das Team in der Kreisliga Ost in der Saison mit einem Punkt Abstand hinter dem HSK Lister Turm 6 landete, ging es gestern auswärts gegen den Eystruper SK in den Stichkampf. Die Aufstellung ging kaum stärker. Mit Johannes Schieble, Jule Wolterink, Vincent Chrubasik, Ingo Karschin, Chef Jan Salzmann, Jessica Flauß, Matthias Larm und Tom Kretschmer trat man an. Zahlenmäßig waren die beiden Mannschaften ebenbürtig - was sich auch am Ergebnis zeigte: durch Siege von Johannes, Ingo und Jessica sowie Remisen von Jule und Matthias stand es am Ende 4-4. Dank der Berliner Wertung darf das Team aber trotzdem aufsteigen. 

Damit haben die Lehrter Mannschaften nicht nur alle Saisonziele erreicht (Aufstieg SKL1 und 5, Klassenerhalt SKL2/3/4/6), sondern sind nächste Saison in allen deutschen Ligenebenen von der Kreisklasse bis zur Oberliga (3. Liga) mit einer Mannschaft vertreten.


Unsere Trainingszeiten
U10 Kinderschachteam Freitags, 17–18 Uhr
Jugend-Spielbetrieb (10 bis 18 Jahre) Freitags, 17–19 Uhr
Erwachsenen-Spielbetrieb Freitags, ab 20 Uhr
Schachtreff Dienstags, 19–22 Uhr

Jeweils im Haus der Vereine, Marktstraße 23

Comitec

Chessemy

Postbank