SK Lehrte  


Erste Aktion mit dem Kinderschachteam ein voller Erfolg!


  Finja Stelter    Sun, 07 Apr 2024 12:00:04

Artikelbild

Freitag hat sich zum ersten Mal unser U10 Kinderschachteam getroffen. 12 Kinder haben den Weg in unser Vereinsheim gefunden. Nachdem alle einen Sitzplatz hatten, denn mit so vielen jungen schachbegeisterten Kindern habe ich auch nicht gerechnet, konnte es auch losgehen! 

Wir haben uns erst mal mit etwas befasst, womit jeder Schachspieler und jede Schachspielerin irgendwann mal mit in Berührung kommen. Ist diese Stellung jetzt Matt oder Patt? Und was ist da genau der Unterschied. Erste Feststellung der Kids „das reimt sich ja – Matt und Patt“. 

Nachdem wir dann geklärt hatten, was der Unterschied ist, gab es ein paar keine Aufgaben dazu, um das Auge zu schulen. Die Aufgaben wurden schneller gelöst als ich dachte! Am Ende haben wir noch ein bisschen Schach gespielt, denn das macht wohl am meisten Spaß und dann war es auch schon 18 Uhr und alle Kids fuhren mit viel neuem Wissen wieder nach Hause. 

Alle geschafft, aber auch glücklich, dass sie dabei waren! Auch ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche und das nächste Thema! 

Neue Gesichter sind immer herzlich Willkommen, egal ob ihr schon Schachspielen könnt oder nicht, kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf euch! 

 

Zu alt fürs U10 Kinderschachteam? Dann kannst du dich hier nach dem für dich passenden Angebot umgucken! (Jugendschach für alle ab 10 Jahren freitags von 17-19 Uhr und für alle die schon 18 Jahre sind gibt es freitags ab 20 Uhr Spielbetrieb)


Unsere Trainingszeiten
U10 Kinderschachteam Freitags, 17–18 Uhr
Jugend-Spielbetrieb (10 bis 18 Jahre) Freitags, 17–19 Uhr
Erwachsenen-Spielbetrieb Freitags, ab 20 Uhr
Schachtreff Dienstags, 19–22 Uhr

Jeweils im Haus der Vereine, Marktstraße 23

Comitec

Chessemy

Postbank