SK Lehrte  


Der Schachklub Lehrte hat jetzt auch Diplome!


  Finja Stelter    Mon, 12 Feb 2024 15:09:14

Artikelbild

"Wir helfen dir deinen Weg zu finden und besser zu werden" unter diesem Motto gibt es jetzt bei uns ein neues System mit 6 Diplomen und vielen Aufgaben zum besser werden. Die Idee richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche, die Lust und Spaß am Schach haben oder Schach lernen wollen. Egal ob schon Erfahrungen gesammelt wurden oder nicht, jeder und jede soll den passenden Einstieg finden. 

Wir wollen mit den Diplomen jedem und jeder die Chance geben, aufzuzeigen, dass sie sich verbessert haben und was vielleicht passende nächste Schritte wären. Verpackt in kleine Aufgaben und kleine Schritte sollen die Kids viel schneller ihre Vorschritte erkennen und anerkennen lernen. 

Die Idee besteht aus 6 Diplomen mit fünf bis neun Aufgaben je Diplom, die sich in der Schwierigkeit immer weiter steigern. Angefangen bei den Grundregeln bis zur deutschen Meisterschaft, lernen, Erfahrungen sammeln, verbessern und auch vielleicht mal Rückschritte, versuchen wir abzubilden und dann auch motivierend die nächsten Schritte zu erreichen. 

 

Wenn ihr jetzt auch Interresse habt, kommt gerne Vorbei! Wir freuen uns immer auf neue und alte Gesichter bei unserm Jugendspieltag am Freitag von 17-19 Uhr im Haus der Vereine. Alle Informationen zu den Diplomen bekommt ihr gerne bei unserem Jugendspieltag oder HIER.


Unsere Trainingszeiten
U10 Kinderschachteam Freitags, 17–18 Uhr
Jugend-Spielbetrieb (10 bis 18 Jahre) Freitags, 17–19 Uhr
Erwachsenen-Spielbetrieb Freitags, ab 20 Uhr
Schachtreff Dienstags, 19–22 Uhr

Jeweils im Haus der Vereine, Marktstraße 23

Comitec

Chessemy

Postbank