Platz 7 für die u12 Mannschaft

Marc Tenninger   Sat, 18 Feb 2023 19:18:14

Mit dem heutigen Doppelspieltag gegen die beiden Mannschaften aus Bemerode endete die diesjährige Saison der Bezirksmannschaftsmeisterschaft u12. In den letzten beiden Runden hatten Felix, Charlotte, Lars und Io ein entscheidendes Wort im Titelrennen mitzureden.

Allerdings waren nicht wir es, die noch Hoffnungen auf die Goldmedaille hatten. Unsere Konkurrenten aus Bemerode 1 benötigten jeden Brettpunkt, um im Fernduell gegen Hannover 96 die Nase vorn zu behalten. Gegen die haushohen Favoriten verloren wir klar und deutlich mit vier zu null. Damit sammelten die Bemeroder die nötigen Brettpunkte zum Titel. Herzlichen Glückwunsch an das Schachzentrum Bemerode, das mit einem einzigen Brettpunkt Vorsprung vor Hannover 96 neuer Bezirksmannschaftsmeister ist!

Dass auch in der zweiten Partie gegen Bemerode 2 kein Brettpunkt für uns heraussprang, ist sehr schade. Charlotte hatte zwischenzeitliche zwei Läufer mehr und damit beste Chancen, einen vollen Punkt zu holen. Mit den beiden Niederlagen zum Schluss beenden wir die Meisterschaft auf dem 7. Platz. Da nur acht Teams teilnahmen, muss man leider feststellen, dass wir in dieser Spielzeit bezirksweit überhaupt nicht konkurrenzfähig waren. Erfahrenen Spielenden fehlte zudem oft die Motivation, anzutreten. Immer zuverlässig am Brett saß bei uns hingegen Felix, der alle sieben Spiele bestritt. Durch die vielen Ausfälle kamen aber zahlreiche Debütantinnen und Debütanten zum Einsatz, die Hoffnung machen, dass wir in den nächsten Jahren wieder oben mitspielen können.