Zwei neue Pokale für die Vitrine

Marc Tenninger   Sun, 04 Dec 2022 11:06:56

Im Laufe unserer Vereinsgeschichte haben wir schon so manchen Pokal gewonnen und unsere Pokalvitrine hat schon bei vielen Kindern und Besuchern Staunen ausgelöst. Nun ist der Schrank noch etwas imposanter geworden, denn am Freitag kamen gleich zwei weitere Pokale hinzu.

Bevor das traditionelle Blitzturnier gestartet wurde, führte Christopher Raulf als Vorsitzender der Schachjugend Bezirk Hannover die Siegerehrung der letzten Saison der BMM u14 und u16 durch. Als Lehrter freute er sich besonders, dass gleich zwei Mannschaften des SKLs den Titel in ihrer jeweiligen Altersklasse holten. Stellvertretend für die u16 Mannschaft nahm Malte den Pokal entgegen. Als Mister 100% durfte Torge den Pokal für die u14 Mannschaft in Empfang nehmen.

Die aktuelle Saison der BMM ist bereits gestartet. Für eine verlässliche Prognose ist es vielleicht noch etwas früh, aber auch in dieser Spielzeit ist es möglich, weitere Pokale für die Vitrine zu sammeln.

Beim folgenden u12 Blitzen, das mit 14 Teilnehmenden hervorragend besetzt war, blieb niemand verlustpunktfrei. In ihrem letzten u12 Turnier kamen Torge und Felix E. jeweils auf 8,5 Punkte und wurden somit Sieger des Dezemberblitzens.