Vergleichskampf #2: Klappt es gegen Karlsruhe?

Tobias Brockmeyer   Tue, 02 Mar 2021 23:49:23

Ziemlich genau drei Monate nach unserem ersten Online-Vergleichskampf - seiner Zeit gegen Nordhorn - bekommen wir eine zweite Möglichkeit, um als Team gegen einen anderen Verein anzutreten: Am 12. März spielen wir in identischem Modus gegen die Karlsruher Schachfreunde.

Erneut ist also geplant, im Scheveninger System (d.h. in Vierergruppen) gegen alle Spieler der gegnerischen Mannschaft zu spielen. Zwar liegt Karlsruhe in (verhältnismäßig) weiter Ferne, ist aber unserem Verein strukturell recht ähnlich: Jugend- und Mädchenschach werden dort ebenfalls groß gerschrieben, mit 200 Mitgliedern ist der Verein aber noch eine Spur größer als wir. Ansonsten wird die Herausforderung ähnlich wie gegen Nordhorn, wir brauchen also jede Unterstützung, die wir bekommen können.

Klare Sache: Meldet euch bei mir (Tobias Brockmeyer) bis zum 10. März an, damit wir am 12. März unseren Gegnern zeigen können, wo das Hammer hängt. Infos sind in der Ausschreibung zu finden.