SK Lehrte  


Freundschaftsturniere mit Nordhorn und Staßfurt


  Gia Bao Thieu   Sun, 12 Jul 2020 19:05:29

Artikelbild

Am vergangenen Freitag trugen wir mit der SG Einheit Staßfurt zwei Freundschaftsturniere im Internet aus. Zusammen mit dem Schachklub Nordhorn-Blanke spielten unsere Jugendgruppen nachmittags ein Kinder- und Jugendturnier mit Mannschaftswertung. Bei diesem Turnier mit 30 Teilnehmern konnte sich Nordhorn (182 Punkte) denkbar knapp vor unseren Kindern und Jugendlichen (171) und vor Staßfurt (160) den Turniersieg erringen. Es war so spannend wie der knappe Endstand erahnen lässt. Jedes Team hat mal geführt. Top-Scorer des Turniers war der Lehrter Spieler Leon Niemann, der mit 14 Siegen aus 14 Spielen ungeschlagen blieb.

Am Abend traten dann die Erwachsenen-Gruppen aus Lehrte und Staßfurt in einer Blitz-Arena mit 20 Teilnehmern gegeneinander an. Mit nur einer Niederlage und 18 Siegen setzte sich Friedmar Schirm (64 Punkte) vor Marine Zschischang (38) und dem erst 11-jährigen Staßfurter Talent Sebastian Haubold (29) durch.

Das Turnier hat allen Beteiligten und vor allem den Kindern viel Spaß gemacht. Daher werden wir versuchen solche Turniere öfter zu wiederholen.

Tabelle Jugendturnier

Tabelle Erwachsenen-Turnier