SKL erhält Plakette des Bundespräsidenten

Tobias Brockmeyer   Sun, 27 Oct 2019 15:49:45

Dass wir hundert Jahre alt und größter Verein Niedersachsens sind, macht uns nicht nur unter Schachvereinen prominent, sondern auch die Politik hat davon erfahren und uns für den 21. Oktober in den Landtag eingeladen.

Dort wurde uns sowie zwei weiteren Vereinen vom niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius für unsere „in langjährigem Wirken erworbene besonderen Verdienste um die Pflege und Entwicklung des Sports“ die Ehrenplakette des Bundespräsidenten mit einer Urkunde, die eine Originalunterschrift des Bundespräsidenten enthält, überreicht. Im Landtag vertraten uns Jan Salzmann und Andreas Pausch, die die Ehrung entgegennahmen.

Wir freuen uns, dass unser Verein und unser Wirken von der Politik wahrgenommen und entsprechend ausgezeichnet wird.