BMM U10: Nach der LMM ist vor der BMM

Gia Bao Thieu   Wed, 31 Oct 2018 11:24:11

Letzten Sonntag fand parallel zur Frauenbundesliga die Bezirksmannschaftsmeisterschaft der u10 in der Wedemark statt. Ausgerichtet vom Freibauer Wedemark und der Schachjugend des Bezirks Hannover nahmen insgesamt neun Mannschaften teil. Wir kamen selber mit zwei Mannschaften.

Für die erste Mannschaft bestehend aus Jannik, Quentin, Alexandre, Arved und Friedrich lief es gut. Wir konnten jede Mannschaft außer den späteren Sieger aus Bemerode, gegen die wir knapp mit 1,5-2,5 verloren, besiegen. Das brachte uns – wie schon bei der LMM U10 – einen guten zweiten Platz.

Die mit den nächsten Nachwuchsstars Kira, Felix, Mika und Flynn besetzte zweite Mannschaft konnte solide fünf Mannschaftspunkte erspielen, was zu einem sechsten Platz reichte.

Bei dem von Marc Tenninger gut geleiteten Turnier hatten alle Spieler viel Spaß. Abschließend möchte ich Familie Zweigait erwähnen, die ein problemloses Durchführen des Turniers ermöglichten und eine gute Verpflegung bereitstellten.