2. Mädchen und Frauenschachtag

Finja Stelter    Thu, 11 Jul 2024 07:44:32

Am 04.08. heißt es in diesem Jahr Bretter frei für das zweite Mädchen und Frauenschachturnier in Lehrte. Zeitgleich wird es ein „Training“ für alle Mädchen und Frauen geben, die sich das Turnier noch nicht zutrauen, aber Schach schon immer lernen wollten und/oder einfach gerne dabei sind. Alle Infos findet ihr in der Ausschreibung.

Es gibt also ein Angebot für alle Spielstärken und wir freuen uns, wenn viele Spielerinnen den Weg zu uns ins Vereinsheim finden. Es wird auch wieder ein gemeinsames Mittagessen mit allen Spielerinnen geben.

Weiter Infos zum Turnier:

Das Turnier startet um 10 Uhr und die Siegerehrung ist gegen 16 Uhr geplant. Es werden 7 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 15 min und einem Aufschlag von 5s pro Zug gespielt. Wie auch im letzten Jahr wird es wieder verschiedene Sonderpreise geben, genaues legen wir anhand der Teilnehmerzahl fest (mögliche sind z.B. größte Gruppe, weiteste Anreise, DWZ-Grenzen oder Altersklassen).

Anmelden könnt ihr euch ab jetzt auch bei uns auf der Webseite hier.

Weiter Infos zum „Training“:

Es geht darum die Grundlagen des Schachsports und erste Kniffe fürs Spielen zu lernen. Am Ende wird das gelernte natürlich auch noch ausprobiert und ein bisschen gespielt. Startzeit ist hier 11 Uhr und das Ende ist gegen 14 Uhr. Für die jüngeren Spielerinnen kann dieser Zeitraum trotz Pausen und Mittag sehr lang sein. solltet ihr Bedenken habt, ob ihr das schafft, könnt ihr gerne mit uns sprechen und wir gucken, was eine Lösung sein kann.

Anmelden könnt ihr euch fürs Training gerne per Mail an frauenschach@sk-lehrte.de.

Bei Fragen zum Turnier oder zum "Training“ meldet euch gerne bei uns über frauenschach@sk-lehrte.de.