SK Lehrte  


Norddeutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft 2024: 13. bestes Team!


  AFM Gia Bao Thieu   Sun, 21 Apr 2024 16:55:00

Artikelbild

Am Samstag fand die diesjährige Norddeutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft 2024 (NBMM) statt. Als amtierender Bezirksblitzmannschaftsmeister und Vizevizelandesblitzmannschaftsmeister durften wir als einer von 5 Teams aus Niedersachsen ran. Da die eintägige Meisterschaft nicht am anderen Ende von Norddeutschland lag (2023 war das Turnier in Stralsund = 2*5h Autofahrt), sondern "nur" 2h Autofahrt nach Bremerhaven waren, nahmen das Starensemble des SK Lehrte um FM Nico Stelmaszyk, Jugendleistungssportwart Philip Reimer, Anton Weigand und Kapitän AFM Gia Bao Thieu dieses Jahr mal teil. 

Angekommen durfte Kapitän und Fahrer Gia Bao erstmal einen Parkplatz im Bremerhavener Downtown suchen und danach in beinahe Weltrekordzeit zum Spiellokal sprinten - was er natürlich rechtzeitig schaffte. Mit insgesamt 29 Mannschaften waren 29 Runden Blitzen geplant. Wir waren dabei an 21 gesetzt. Nach 29 Runden in ca. 7,5h waren am Ende 15 Mannschafts- und 58,5 Brettpunkte auf unserem Konto, was den 13. Platz bedeutete. Wir machten auch alle dicke Blitz-ELO gut (+64 Gia Bao, +62 Anton, +59 Nico und +45 Philip). Das Team würde den Tag mit einer 8/10 bewerten und belohnte sich schließlich noch mit einem Baguette in der Baguetterie Bon A Petit in Verden (Link in der Beschreibung).

Ergebnisse


Unsere Trainingszeiten
U10 Kinderschachteam Freitags, 17–18 Uhr
Jugend-Spielbetrieb (10 bis 18 Jahre) Freitags, 17–19 Uhr
Erwachsenen-Spielbetrieb Freitags, ab 20 Uhr
Schachtreff Dienstags, 19–22 Uhr

Jeweils im Haus der Vereine, Marktstraße 23

Comitec

Chessemy

Postbank