Comitec-Open 2024: Internationales Turnier zum Zweiten

Gia Bao Thieu   Wed, 21 Feb 2024 17:27:56

Vom 20. bis zum 26. Juli wird das Lehrter Kurt-Hirschfeld-Forum zum Schauplatz eines hochkarätigen Schachturniers: Das Comitec-Open geht in die zweite Runde. Im Forum werden sich mehr bis zu 200 Schachspielerinnen und Schachspieler messen, um den Sieg und ein Preisgeld von über 6000 EUR zu erringen.

Das Comitec-Open ist ein 9-rundiges Turnier mit klassischer Bedenkzeit und wird in drei Gruppen nach Spielstärke unterteilt.

Neben dem Open findet auch ein geschlossenes, 9-rundiges IM-Turnier statt, bei dem junge Talente aus Lehrte und Hannover die Chance haben, sich eine Titelnorm für einen internationalen Schachtitel zu sichern.

Das Comitec-Open und das IM-Turnier sind für alle Schachfans ein attraktives Angebot, das live im Lehrter Forum oder im Internet verfolgt werden kann. Die Onlineübertragung wird auf der Turnierseite comitec-open.com zu finden sein. Das Turnier wird vom regionalen Unternehmen Comitec Group als Hauptsponsor unterstützt, das sich für die Förderung des Schachsports in der Region einsetzt.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Ausschreibung und Anmeldelink sind auf der Turnierseite zu finden.