SK Lehrte  


Die Vorboten des großen Vereinsduells


  Marc Tenninger   Sat, 11 Nov 2023 11:33:57

Artikelbild

Seit Wochen fiebern alle SKL-Fans dem großen Duell zwischen unserer ersten und zweiten Mannschaft in der Landesliga entgegen. Die Verantwortlichen erwarten ein bis auf den letzten Platz ausverkauftes Vereinsheim. Aus der ersten Reihe konnte heute ebenfalls die Paarung SKL 1 gegen SKL 2 bestaunt werden.

Unsere Stars von morgen traten im Nachholspiel der Bezirksmannschaftsmeisterschaft u12 gegeneinander an. Durch einen sehr kurzfristigen Ausfall konnte leider nur an drei Brettern gespielt werden. Lars blieb trotz seines kampflosen Punktgewinns für die erste Mannschaft dabei, um seine Teamkameraden zu unterstützen. Die anderen drei Bretter endeten nach teilweise dramatischen Verläufen alle fast zeitgleich. An Brett eins setzte sich Jonathan in einer wilden Partie gegen Ilias durch und holte den zweiten Brettpunkt für SKL 1. Dann kam die Mädchenpower unserer 2. Mannschaft zum Zug. Sowohl Charlotte an Brett 2 gegen Fiete, als auch Io an Brett 3 gegen Milosz kamen zu vollen Punkten.

Somit endete der Mannschaftskampf leistungsgerecht zwei zu zwei unentschieden und zeigt, dass die vermeintlich schwächere Mannschaft nicht immer chancenlos ist. Durch dieses Beispiel wird die 2. Mannschaft in der Landesliga sicherlich besonders motiviert sein, der Ersten die ein oder andere Figur in den Weg zu stellen.


Unsere Trainingszeiten
U10 Kinderschachteam Freitags, 17–18 Uhr
Jugend-Spielbetrieb (10 bis 18 Jahre) Freitags, 17–19 Uhr
Erwachsenen-Spielbetrieb Freitags, ab 20 Uhr
Schachtreff Dienstags, 19–22 Uhr

Jeweils im Haus der Vereine, Marktstraße 23

Comitec

Chessemy

Postbank