SK Lehrte  


Der Schachklub ist überall – auch beim Kinderschutzfest


  Marc Tenninger   Sat, 23 Sep 2023 18:48:50

Artikelbild

Dass wir als Schachklub mittlerweile ähnlich bekannt sind wie ein bunter Springer, äh Hund, liegt wohl daran, dass wir uns regelmäßig öffentlichkeitswirksam in der Stadt präsentieren. Dies war auch heute beim Kinderschutzfest wieder der Fall.

So war es auch wenig verwunderlich, dass man mehrfach Sätze wie „Der Schachklub ist überall.“ oder „Der Schachklub ist auch wieder dabei.“ aus den Mündern der an unserem Schachstand vorbeischlendernden Eltern aufschnappte. Von den anwesenden Kindern wurde unser bewährtes Programm aus Gartenschach und normalen Schachbrettern auf Bierzeltgarnituren gewohnt gut angenommen und die Bretter waren fast durchgängig voll belegt. Organisiert wurde die ganze Veranstaltung vom Kinderschutzbund Lehrte auf dem Pausenhof zwischen der Albert-Schweizer Schule und dem Gymnasium. Neben unserem Schachstand sorgten zahlreiche andere Vereine und Organisationen dafür, dass das Kinderschutzfest zu einer sehr gelungene Veranstaltung wurde. Mit dabei waren unter anderem der Imkerverein, der Bouleverein, der Fußballverein, der Tischtennisverein, der Tennisverein, das Deutsche Rote Kreuz und der ADFC.


Unsere Trainingszeiten
U10 Kinderschachteam Freitags, 17–18 Uhr
Jugend-Spielbetrieb (10 bis 18 Jahre) Freitags, 17–19 Uhr
Erwachsenen-Spielbetrieb Freitags, ab 20 Uhr
Schachtreff Dienstags, 19–22 Uhr

Jeweils im Haus der Vereine, Marktstraße 23

Comitec

Chessemy

Postbank