SK Lehrte  


Saisonstart mit der u12 Mannschaft


  Marc Tenninger   Sat, 27 Nov 2021 18:18:43

Artikelbild

Am heutigen Samstag starteten wir mit dem Vereinsduell Lehrte 2 gegen Lehrte 1 in die neue Saison der Bezirksmannschaftsmeisterschaft u12. Während das Ziel der ersten Mannschaft es ist, den Bezirksmeistertitel zu holen und sich für die nächsten Landesmannschaftsmeisterschaften zu qualifizieren, geht es für die Spieler und Spielerinnen der zweiten Mannschaft darum, Erfahrung zu sammeln.

In den ersten Minuten hielt die zweite Mannschaft gut mit. Doch schon bald konnte Felix seine Gegnerin Anna mattsetzen. Einige Zeit später verlor Mari gegen Quentin zuerst die Dame und wenig später auch die Partie. Kimi kämpfte lange gegen Torge, doch dieser setzte ihn am Ende mit Turm und Dame matt. Am spannendsten war die Partie von Mika gegen Leo. Leo erspielte sich in seinem allerersten Mannschaftskampf einen Turm Vorsprung, willigte am Ende dann aber doch in das Remis ein. Damit lautet das Endergebnis 3,5 zu 0,5 für Lehrte 1, womit beide Mannschaften ihren Saisonzielen einen Schritt näher gekommen sind.