Uetze-Hänigsen 2 mit 6:2 besiegt

Tobias Brockmeyer   24. November 2016

Dafür, dass es für uns zwischendurch wirklich nicht gut aussah, hat unsere vierte Erwachsenenmannschaft am Sonntag beim Auswärtsspielbeim SC Uetze-Hänigsen nicht nur gewonnen, sondern ganze 6 Brettpunkte eingesackt! Der Aufstiegsambition hat der erste Spieltag zwar schon einenheftigen Dämpfer verpasst, aber der Spruch "Nichts ist unmöglich!" hat es ja nicht ohne Grund bis in die Werbung von Automobilherstellern geschafft.Möglich machten diesen tollen Erfolg die Siege von Jörg Tenninger, Felix Nietsch, Jens Schmugge, Henning Matthes und Iwan Karsten zusammen mit remis von JensArban und Justus Roßberg.

Auch unsere ersten drei Mannschaften sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Dreimal konnte mit einem 4:4 je ein weiterer Mannschaftspunkt eingefahren werden.Jana Böhm und Marine Zschischang knöpften den Gegnern von Caissa Wolfenbüttel je einen vollen Punkt ab und Heinrich Bedürftig, Arndt Kohlmann, StefanSchmezko sowie Nico Stelmaszyk, der seine Premiere in der ersten Mannschaft hatte, glichen aus.

Ebenfalls zu Hause spielte auch die dritte Mannschaft, die den nominell stärkerenGegner Stolzenau empfing und nach schnellen Siegen von Thuy Linh Hoang-Tietjen und Monika Braje sowie einem weiteren Punkt von Robert Altmann nur noch die remis von TobiasBrockmeyer und Gia Bao Thieu brauchte, um sicher 4:4 zu spielen.

Die zweite Mannschaft war bem SVg Steinhude zu Gast und erzielte durch Marc Tenninger und Jonathan Roßberg zwei wichtige Siege, die mit den Punkteteilungen von Gia Luat,Nicole Manusina, Tobias Heise und Wolfgang Flöter zum Unentschieden reichten. SK Lehrte 2 und 3 stehen nach zwei Spieltagen in der Bezirksliga auf den Plätzen 2 und 3.

Lehrte 5 flog gegen Eilenriede 3 auseinander, sicherte sich aber trotzdem 2½ Brettpunkte - gerade im Abstiegskampf zählt ja bekanntlich jeder Punkt. Ralf Kosmehl,Marie-Kristin Raulf, Jan Salzmann, Philip Reimer und Fenja Wengorsch remisierten.

Schließlich spielte unsere sechste Mannschaft bei Hannover 96 4:4. Joachim Plewik und Frank Dardat lieferten zwei volle Punkte sowie Christopher Kirch, Viktor Schulz,Dennis Albrecht und Jonas Wilkening jeweils einen halben Punkt.

Die Anzahl der Niederlagen an diesem Spieltag war alles in allem sehr zufriedenstellend - nur eine Niederlage bei sechs Mannschaften ist eine Bilanz, die man durchaus überdie Saison hinweg als Ziel anstreben sollte. Es wäre natürlich schön, wenn die eine oder andere Mannschaft über das 4:4 hinausgekommen wäre, wirklichunzufrieden muss in dieser Woche aber keine Mannschaft sein.

Foto: Nico Stelmaszyk (vorne rechts) und Helmut Schau (hinten rechts) beim Kampf gegen Wolfenbüttel