SK Lehrte ist Landesmannschaftsmeister u16!

Marc Tenninger   Sun, 21 May 2023 18:28:29

Marvin, Jannik, Justus und Finja wurden bei der diesjährigen LJMM u16 ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich überlegen den Landesmannschaftsmeisterschaftstitel in der u16!

Die vier spielten sogar so erfolgreich, dass der Titelgewinn schon eine Runde vor Schluss feststand. Heute gegen die zweite Mannschaft aus Hagen legten sie noch einmal nach und gewannen auch den 7. Mannschaftskampf in Folge. Herausragend ist insbesondere die Leistung von Jannik, der alle sieben Partien gewinnen konnte. Marvin gab lediglich einen halben Punkt ab und sammelte 6,5 Punkte. Bemerkenswert ist, dass im gesamten Turnier nur eine einzige Partie verloren ging. Nur hin und wieder wurde noch ein Remis vereinbart. Damit können die Vier fest einplanen, zur Norddeutschen Meisterschaft zu fahren, die voraussichtlich im September stattfinden wird. Und wer weiß, vielleicht geht es dann ja sogar noch weiter zur Deutschen Meisterschaft.

Leider nicht ganz so erfolgreich verlief das Spiel der u14 Mannschaft. Den Gegnern wurden einfach zu viele Figuren geschenkt und so kamen wir nach einem Gewinn von Leonid und einem Remis von Alexander nur auf 1,5 Brettpunkte. Zu wenig also für den Mannschaftssieg und die Spielgemeinschaft von Hannover 96 und dem HSK Lister Turm zog auf der Zielgerade an uns vorbei, sodass wir das Turnier auf dem 8. Platz beendeten. Am meisten Punkte sammelte Leonid, der 3,5 Punkte holte, damit 50% erreichte und sich damit wohl auf seine erste DWZ freuen kann. Neuer u14 Landesmannschaftsmeister ist übrigens das SZ Bemerode mit 14 zu 0 Mannschaftspunkten. Auch in der u12 gewann ein Verein aus unserem Bezirk. Hannover 96 blieb ebenfalls ungeschlagen. Dieses Ergebnis zeigt einmal mehr, wie viele starke Jugendmannschaften es in unserem Bezirk gibt.

Alle Ergebnisse sind auch auf der Homepage der NSJ zu finden.