SK Lehrte  

Willkommen zum SKL-Text Adventure!

Dieses Spiel besteht aus einer Sammlung von Rätseln, die euch mal mehr, mal weniger offensichtlich in einem Beschreibungstext gestellt werden. Eure Aufgabe ist es, herauszufinden, was im Vereinsheim nicht stimmt und das Problem zu beseitigen. Dafür müsst ihr die Rätsel lösen, um nach und nach weitere Teile der Geschichte zu entdecken. Jedes gelöste Rätsel bringt euch Punkte für die Gesamtwertung und die meisten Rätsel bringen euch auch in der Geschichte weiter. Ob ein Rätsel für das Weiterkommen relevant ist, ist meisens aus dem Beschreibungstext ersichtlich.

Euer Ziel ist es, in 60 Minuten möglichst viele Punkte zu erreichen (für die Gesamtlösung gibt es mit Abstand die meisten Punkte). Dabei sind externe Webseiten (insbesondere Google o.ä.) nicht erlaubt; ihr sollt die Rätsel ja selbst lösen.

Es gibt in diesem Spiel verschiedene Räume. Jeder davon wird durch einen Beschreibungstext dargestellt, der Rätsel beinhaltet. Ganz unten seht ihr immer, wie viele Rätsel sich in diesem Raum lösen lassen. Sobald ihr einen Raum zum ersten mal erreicht, erscheint unter dem Hinweistext ein Knopf, mit dem ihr euch jederzeit nochmal den Beschreibungstext für diesen Raum anschauen könnt. Man weiß ja nie, ob das nochmal nützlich werden könnte...

Wenn ihr ein Rätsel gelöst habt, könnt ihr die Antwort in das Textfeld eingeben. Passt sie zu einem Rätsel, bekommt ihr Punkte und gelangt entweder in einen neuen Raum, erhaltet einen Hinweis oder bekommt einfach eine kurze Glückwunsch-Nachricht. Gebt ihr eine falsche Lösung ein, müsst ihr 15 Sekunden warten, bis ihr die nächste Lösung eingeben dürft, weil wir natürlich nicht möchten, dass ihr einfach nur ausprobiert.

Das Format, in dem ihr eine Lösung eingeben müsst, ist normalerweise im Rätsel mit angegeben. Wenn ihr denkt, eine richtige Lösung zu haben, die euch als falsch angezeigt wird, überprüft, ob ihr Wörter, die man groß schreiben würde, tatsächlich groß geschrieben habt und das im Text angegebene Format eingehalten habt! Und noch ein Hinweis: Manchmal müsst ihr Dinge, die ihr tut, in das Feld schreiben. Wenn im Text steht, dass auf dem Boden ein Zettel liegt, der interessant aussieht, kann ein Rätsel auch darin bestehen, dass ihr Ich hebe den Zettel auf oder einen ähnlichen Satz eingebt. Viel Erfolg bei den 22 versteckten Rätseln!


Unsere Trainingszeiten
U10 Kinderschachteam Freitags, 17–18 Uhr
Jugend-Spielbetrieb (10 bis 18 Jahre) Freitags, 17–19 Uhr
Erwachsenen-Spielbetrieb Freitags, ab 20 Uhr
Schachtreff Dienstags, 19–22 Uhr

Jeweils im Haus der Vereine, Marktstraße 23

Comitec

Chessemy