Lehrte ist U12-Bezirksmeister

Jessica Flauß   26. März 2017

Unsere kleinen haben es geschafft: Im letzten Mannschaftskampf reichte uns ein 2:2 gegen unseren Konkurrenten Bemerode für den Titel und die U12 hat geliefert. Nach einem souveränen 4:0 gegen Laatzen in der ersten Partie des Spieltages wurde es ziemlich spannend. Zunächst verlor Shahnaz Daoud an Brett 4 und Bemerode lag einen Punkt vorn. An zwei weiteren Brettern hatten wir zu dem Zeitpunkt auch jeweils mindestens eine Qualität weniger, sodass man sich schon auf einen zweiten Platz einstellte. Dann gewannen aber Jonas Albrecht und Vincent Chrubasik ihre Partien und sicherten damit das Unentschieden. Konrad spielte als letzter noch und wollte unbedingt ein Remis für den Mannschaftssieg erreichen, musste sich dann aber geschlagen geben. Da wir einen Mannschaftspunkt vor Bemerode lagen, waren wir somit ungeschlagener Bezirksmeister!!! Unsere zweite Mannschaft, bestehend aus Lea-Marie Thiele, Trung Kien Nguyen, Tirosh Daoud und Kira-Sophie Thiele verlor zunächst 4:0 gegen die deutlich überlegenen Bemeroder. Im Anschlussspiel gegen Laatzen gewannen Tirosh und Kien, sodass sich auch die zweite Mannschaft über einen Mannschaftspunkt und den siebten Tabellenplatz freuen konnte. über Himmelfahrt wird der SK Lehrte somit mit einer Mannschaft bei der LMM U12 vertreten sein.

Foto (von links): Hinten: Vincent Chrubasik, Konrad Kosmehl, Shahnaz Daoud, Mitte: Kien Nguyen, Tirosh Daoud, Jonas Albrecht, Vorn: Kira-Sophie Thiele, Lea-Marie Thiele