U12-Mannschaften holen 5 Mannschaftspunkte aus Bückeburg

Jessica Flauß   12. Februar 2017

Die beiden Lehrter U12-Mannschaften haben sehr erfolgreich den 4. Spieltag der BMM U12 hinter sich gebracht. Die erste Mannschaft (Jonas Albrecht, Vincent Chrubasik, Lea-Marie Thiele und Linus Coester) siegte trotz des Ausfalls zweier Stammspieler jeweils 3:1 gegen beide Bückeburger Mannschaften. Jonas, Vincent und Linus holten je zwei Punkte, wobei Linus seine erste Partie unbedingt spannend gestalten musste und erst mal eine Figur einstellte. Die vier Mannschaftspunkte haben uns aktuell den 1. Platz in der Tabelle eingebracht. Die zweite Mannschaft trat nur mit drei Spielern an und konnte trotzdem der zweiten Bückeburger Mannschaft ein 2:2 abringen. Am spektakulärsten war hierbei die Partie von Shahnaz Daoud, die zunächst ihre Dame verlor und dann so lange weiterspielte, bis sie am Ende eine Dame mehr hatte. Ihr Bruder Tirosh gewann hingegen ganz „klassisch“ und sicherte so den zweiten Brettpunkt. Lediglich Kira-Sophie Thiele musste sich gegen ihren deutlich erfahreneren Gegner geschlagen geben. Die zweite Runde des Spieltages gegen die erste Bückeburger Mannschaft ging dann leider 3:1 verloren, aber auch hier hatte Shahnaz wieder einen Punkt holen können.