Marine Zschischang ist Schnellschach-Landesmeisterin

Tobias Brockmeyer   24. Januar 2017

Die Landesmeisterschaft 2017 ist mittlerweile schon einige Wochen her, dennoch ist im Artikel darüber aber ein Thema deutlich zu kurz gekommen:

Die Schnellschachmeisterschaften, die am Mittwoch davor in der Jugendherberge Verden stattfanden, waren aus Lehrter Sicht nämlich auch nicht ganz ohne. Von den einundachtzig Teilnehmern beendete Marine Zschischang das Turnier nach sieben gespielten Runden auf Platz einundzwanzig und wurde damit Niedersächsische Schnellschachmeisterin. Gewonnen hat das Turnier David Höffer vor Martin Bräutigam und Paul Martin Wielebinski und gerade aufgrund dieser starken Besetzung des Turniers ist der 21. Platz ein voller Erfolg! Marine wird bei den Deutschen Frauenschnellschachmeisterschaften 2017 antreten und versuchen, auch auf Bundesebene einen vorderen Platz zu erreichen. Deutschlandweit ist Marine mit einer Schnellschach-Wertungszahl von 2072 bei den Frauen auf Platz 16. In Wirklichkeit haben wir also nicht eine Landesmeisterin im Verein, sondern zwei. Lara im Turnierschach und Marine im Schnellschach. Es hat eben einen Grund, warum wir in der Frauenbundesliga spielen...

Jugend-Spielbetrieb Freitags, 17–19 Uhr