Frauenbundesliga-Begleitturnier

Tobias Brockmeyer   Sun, 19 Nov 2017 17:57:54

An diesem Wochenende hatte unsere Frauenbundesligamannschaft ihr letztes Heimspiel. Vor dem ersten Spiel gegen Doppelbauer Kiel bot ein kleines Begleitturnier nicht ganz so erfahrenen Spielerinnen die Möglichkeit, ihre spielerischen Fähigkeiten auszutesten.

Nach drei von Turnierleiter Jan Salzmann ausgelosten Runden stand als Siegerin Lea-Marie Thiele fest, die als einzige alle drei Partien für sich entscheiden konnte – unter anderem gegen ihre Schwester Kira-Sophie. An Lea und auch an alle drei Spielerinnen, die zwei Punkte erkämpft hatten, vergaben anschließend unsere Bundesligaspielerinnen Sachpreise – unter anderem einen Gutschein für zwei Stunden Onlinetraining für die Turniersiegerin Lea-Marie.

Das Turnier schien allen Beteiligten Spaß gemacht zu haben – und das ist doch ein Erfolg!