Monatlicher Spieleabend im SKL

Tobias Brockmeyer   Sun, 08 Oct 2017 22:55:26

In Zukunft wird beim Schachklub Lehrte immer am ersten Samstag monatlich ein Spieleabend stattfinden: An Gesellschaftsspielen interessierte Mitglieder können vor Ort aus einer Auswahl von Spielen ihren Favoriten aussuchen, Spielegruppen bilden und einfach losspielen. Natürlich können die Spielegruppen im Laufe des Abends beliebig durchgemischt werden, damit nicht immer mit den gleichen Gesichtern gespielt wird. Natürlich ist auch das Mitbringen von eigenen Spielen möglich, es ist aber nicht zwingend erforderlich. Die Veranstaltung endet, wenn der Letzte das Licht ausmacht.

Bei der ersten Ausgabe des Spieleabends trafen wir uns gestern ab 19 Uhr im Vereinsheim. Wir waren zwar nur zu neunt und damit eine sehr überschaubare Gruppe, aber dafür, dass der Termin erst eine Woche vorher feststand, war das ein toller Auftakt. Gespielt wurden sehr verschiedene Spiele vom Kultspiel Risiko (vgl. Artikelbild) bis hin zur Neuerscheinung Magic Maze. Außerdem war von schnellen Kartenspielen bis hin zu längeren und strategischeren Spielen alles dabei. Hauptsächlich aber hatten wir einen kurzweiligen Abend voller toller Gesellschaftsspiele und jede Menge Spaß.

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, uns Gesellschaft zu leisten und mitzuspielen. Der nächste Termin ist der 4. November.