SK Lehrte  


Nico und Jonathan führen die Klubmeisterschaft an


  Tobias Brockmeyer   Sat, 29 Jul 2017 22:16:09

Artikelbild

In diesem Artikel vermittle ich eine kurze Übersicht über die aktuellen Zwischenstände der Klubmeisterschaft, des Vereinsschnellschachs und - blitzens und des Schach 960-Turniers. Wir haben bei den meisten Turnieren Halbzeit und in der Klubmeisterschaft hat bis dahin Nico Stelmaszyk mit 3½ Punkten aus 4 Partien die Nase vorn, allerdings punktgleich mit seinem Verfolger Jonathan Roßberg, der nur eine schlechtere Feinwertung hat. Nur einen halben Punkt weniger hat Heinrich Bedürftig, sodass wir hier noch weit von einer Entscheidung entfernt sind.

In der Jugend sieht die Klubmeisterschaft hingegen viel deutlicher aus: Mit 100% aus 6 Partien liegt Nico Stelmaszyk auch hier vorn - anderthalb Punkte vor seinem Verfolger Philip Reimer mit 4½ aus 6 Punkten. Auf Platz drei folgt Marvin Kieselbach mit 3½ Punkten.

Auch bei den etwas kürzeren Schnellschach-Partien führt Nico Stelmaszyk die Jugend an und hat sogar schon zweimal die volle Punktzahl erreicht. Seine Verfolger sind hier Tobias Brockmeyer und Lara Schulze.

Heinrich Bedürftig steht beim Vereinsschnellschach auf dem ersten Platz und wird von Stefan Schmezko und Jonathan Roßberg verfolgt. Der Vorsprung sind hier aber schon beachtliche 16 Punkte.

Viel enger ist es beim Blitzen, denn dort trennen Stefan Schmezko nur 20 Punkte von seinem direkten Verfolger Helmut Schau. Wer in der Jugend führt, dürfte mittlerweile keine Überraschung mehr sein: Es ist natürlich niemand anderes als Nico Stelmaszyk. Dabei hat er auch schon drei perfekte Monate und insgesamt 960 von 1000 möglichen Punkten erreicht. Das Jugend-Blitzturnier dürfte also schon so gut wie entschieden sein.

Zu guter letzt noch ein kurzer Blick auf das Schach 960-Turnier: Hier führt nach fünf Turnieren Heinrich Bedürftig mit 618 von 960 möglichen Punkten und es folgen wieder Nico Stelmaszyk und Jonathan Roßberg.