Lara war bei der WM in Sibirien

Tobias Brockmeyer   9. Oktober 2016

Mitten in Sibirien, genauer gesagt in Chanty-Mansijsk, durfte Lara Schulze, nachdem sie sich durch ihre deutsche Vizemeisterschaft vor ein paar Monaten dafür qualifizierthatte, sich bei der Jugend-Weltmeisterschaft in der U14w mit der Konkurrenz aus der ganzen Welt messen. Dabei schien die Kälte einen wichtigen Einfluss gespielt zu haben,denn mit einer Eloperformance von 1725 lag Lara deutlich unter ihrer Leistung in den letzten Turnieren. Nichtsdestotrotz hat sie mit Rang 37 immerhin einen Mittelfeldplatzerreichen können, zu erwähnen ist aber auch, dass Lara mit Weiß ungeschlagen blieb und 4 Punkte aus 5 Partien erzielen konnte. Möglicherweise ergebensich durch das Tempo, das Weiß mehr hat, also doch ungeahnte Chancen.

Gespielt wurde jeweils nur eine Partie pro Tag, die Runden konnten also intensiv vor- und nachbereitet werden. Nach einem anstrengenden Flug ist Lara seit Donnerstag wiederin Lehrte und wird mit Sicherheit in Zukunft noch weitere Möglichkeiten haben, bei einer WM vorne mitzuspielen.