Endspurt für unsere Frauenmannschaft

Tobias Brockmeyer   21. März 2016

Am Wochenende vom 19.-20. März spielten im Haus der Vereine unsere Frauenmannschaft sowie die Mannschaften aus Rodewisch, Deizisau und Niederwiesa an den letzten beiden Spieltagen der Frauenbundesliga um die letzten Punkte der Saison. Gegen Niederwiesa konnten an unseren Spitzenbrettern Magdalena Krasnodebska, Fiona Sieber und Marine Zschischang ihre Partie gewinnen, am fünften Brett gewann zudem Ckaudia Markgraf und Lara Schulze remisierte.Unsere Mannschaft hat damit den zweiten Sieg in der Saison erkämpft und die Konkurrenz aus Kiel hinter sich gelassen. Niederwiesa bleibt dadurchauf dem letzten Platz und somit ebenfalls hinter uns. Etwas weiter vorn sind in der Tabelle die Schachmiezen, die im folgenden Spiel unsere Gegner waren. Auchgegen die Schachmiezen konnte Fiona ihre Partie gewinnen und zusammen mit remis von Lara und Claudia konnten zwei Brettpunkte erzielt werden.Summa summarum k&oml;nnen wir auf eine Saison zurückblicken, in der alle wichtigen Spiele gewonnen wurden und in der durch das Erreichen des zehntenPlatzes immer noch die theoretische Chance auf einen Klassenerhalt besteht. Außer gegen den Deutschen Meister Baden-Baden konnten wir in jedem Spielpunkten und gegen die starke Konkurrenz ganze 16½ Brettpunkte mitnehmen. Und natärlich ist es überhaupt erstmal eine hervorragende Leistung, eineMannschaft mehrere Jahre lang in der Bundesliga zu halten.

Jugend-Spielbetrieb Freitags, 17–19 Uhr