Vier Mannschaftspunkte in der Jugendliga

Tobias Brockmeyer   6. März 2016

Unsere ersten beiden Jugendmannschaften präsentierten am vierten Spieltag der Jugendliga Niedersachsen überzeugend, wie realistisch das jeweiligeSaisonziel gesetzt ist: Mit einem souverän erarbeiteten 4:2-Sieg in Aurich mit Punkten von Lara Schulze, Jonathan Roßberg und Nico Stelmaszyksowie remis von Nicole Manusina und Gia Luat Thieu setzt sich die Erste langsam, aber sicher in der Tabellenspitze fest und ist nun voll dabei, wenn es um den Aufstieg geht. überraschender ist das Ergebnis der Zweiten, die in Nordhorn ebenfalls 4:2 gewann. Hier führten Jan Koepp, Justus Roßberg, Tobias Heiseund Felix Nietsch die Mannschaft in sehr spannenden Partien durch Siege zum Erfolg. Dadurch setzt sich die Zweite vorerst von den Abstiegsplätzen ab, muss aberauf jeden Fall in den nächsten Spielen noch nachlegen. Das Ziel des Klassenerhalts ist trotz der Auftaktniederlage gegen Göttingen also wieder realistisch underreichbar geworden.

Am parallel stattfindenden letzten Doppelspieltag der Jugendlandesklasse konnten unsere dritte und vierte Mannschaft noch einmal einen schönen Endspurt hinlegenund insgesamt drei Siege und ein Untenschieden einfahren. Jonas Albrecht konnte beide Spiele für die Vierte gewinnen, sein Bruder Dennis gabnur ein Remis ab. In der Dritten gewannen Vincent Chrubasik und Gia Bao Thieu beide Spiele, Marvin Kieselbach und Mathis Chrubasik konnten je einmal gewinnen.Somit platzieren sich unsere Landesklassen-Mannschaften auf dem vierten und sechsten Platz - ein Ergebnis, mit dem man sicher sehr zufrieden sein kann, da einige überdie ganze Saison anhaltende starke Einzelleistungen, vor allem in der Dritten, erreicht worden sind: Gia Bao Thieu und Vincent Chrubasik erzielten die volle Punktzahlmit 3 aus 3 beziehungsweise 5 aus 5. In der Landesliga bleibt es nach wie vor spannend.