Udo Arlt mit Silberner Ehrennadel ausgezeichnet

Jörg Tenninger   1. Mai 2015

Auf dem Kongress des Deutschen Schachbundes wurde Udo Arlt mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. In der Laudatio führte der zu dem Zeitpunkt noch als DSB-Vizepräsident amtierende Michael S. Langer aus, dass Udo Arlt seit Gründung der Frauenregionalliga vor 25 Jahren durchgängig alle Staffeln in Deutschland koordiniert hat. Und das neben vielen anderen Funktionen in allen möglichen Ebenen der Schachorganisation.

Udo Arlt ist übrigens nicht der einzige Lehrter, der in der letzten Zeit auf Bundesebene positiv aufgefallen ist. Vor einem Jahr wurde Jan Salzmann auf dem Kongress der Deutschen Schachjugend ebenfalls mit der silbernen Ehrennadel der DSJ für seine Verdienste in der Jugendarbeit ausgezeichnet. Beiden Ehrenträgern sei hiermit herzlich gratuliert.